Kann Ernährung Helfen, Sie Verwalten IBS?

Reizbar Darm-Syndrom oder IBS verursacht in der Regel Bauchschmerzen, Blähungen, etc. wobei kann der patient Schmerzen nach dem Essen. Machen änderungen an Ihrer Diät geben kann eine gewisse Erleichterung zu dieser Bedingung. Eine gesunde Ernährung besteht aus allen wichtigen Nährstoffen und nicht die ungesunden Lebensmittel.

Allerdings, wenn Sie haben IBS, dann gibt es einige Lebensmittel, die gesund sein kann auch dazu führen, Schmerzen oder Symptome von IBS. Dies kann wieder von person zu person variieren, aber Sie können trotzdem helfen Sie sich selbst durch die Vermeidung von Lebensmitteln am häufigsten und durch die Beobachtung der Lebensmittel, die irritiert, Ihren Darm.

Can Diet Help You Manage IBS?

Die Folgenden Tipps Geben Kann Eine Gewisse Erleichterung

  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die Durchfall verursachen können und erhöhen Blähungen. Koffein, kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol, Milch, etc. sind einige vermeidbare Lebensmittel. Sie sollten auch vermeiden, zuckerhaltige Lebensmittel und fetthaltigen Lebensmitteln.
  • Trinken Sie viel Wasser und fügen Sie mehr Ballaststoffe, um Verstopfung zu vermeiden, üben Sie regelmäßig.
  • Essen mehrere kleine Mahlzeiten Häufig, anstatt wenige große Mahlzeiten. Essen Sie langsam und kauen Sie richtig.
  • Lieber low fat und Kohlenhydrate reiche Lebensmittel wie pasta, Müsli, Obst, etc.
  • Wenn Sie mehr Faser wird empfohlen, um Verstopfung zu vermeiden, viele Menschen die Symptome schlimmer nach dem Essen Faser. Also, Essen Faser in kleinen Mengen zu einer Zeit.
  • Es ist eine Diät als low FODMAP, die nicht sind Kohlenhydrate schwer verdaulich. Ihr Arzt kann empfehlen, dieses zu versuchen. Lebensmittel wie äpfel, Kirschen, Aprikosen, Nektarinen, Birnen, Brombeeren, Wassermelonen, Pflaumen, große Mengen von Fruchtsaft, getrocknete Früchte, Bohnen, Artischocken, Kohl, Brokkoli, Knoblauch, Linsen, Zwiebeln, Zuckerschoten, Pilze, Spargel, Weizen und Roggen-Produkte Milch, – Produkte, Honig, high fructose corn Sirup, künstliche Süßstoffe, etc. nicht enthalten sind in der low-FODMAP-Diät und sollten daher vermieden werden.
  • Geben Sie nie lange Lücken zwischen den Mahlzeiten.
  • Wenn Sie unsicher sind von der Einnahme Faser dann lieber lösliche Ballaststoffe über unlösliche Ballaststoffe, die in Früchten (ohne Schalen) und Hafer.

Lebensmittel Zu Vermeiden

  • Unlösliche Ballaststoffe
  • Wie bereits erwähnt, zu viel Eiweiß kann schädlich sein, wenn Sie leiden von IBS vor allem unlösliche Ballaststoffe. Es ist Reich an Getreide, Gemüse und Früchte. Unlösliche Ballaststoffe erhöhen die Blähungen und erhöhen Sie Ihre Fahrten auf die Toilette. Also, anstatt unlösliche Ballaststoffe, entscheiden Sie sich für lösliche Ballaststoffe. Lieber Körner, ohne die Kleie und die raffinierte. Gerste und Hafer sind Reich an Löslichen Ballaststoffen, aber nicht unlösliche Ballaststoffe. Wurzelgemüse, wie Möhren, Kartoffeln, Rettich, Pastinaken, etc. auch gut sind. Essen Sie Früchte wie Orangen, Beeren, Bananen, Mangos, etc. Wenn Sie Essen Früchte wie Apfel, entfernen Sie die Schale, die Reich an unlöslichen Ballaststoffen und dann Essen. Nehmen Sie mehr Hülsenfrüchte wie Erbsen.

  • Gluten-Diät
  • Viele IBS-Patienten sind auch gluten-Intoleranz; so ist es sehr wichtig, glutenfreie Diät. Getreide wie Roggen, Weizen, etc. enthalten gluten und sollte daher vermieden werden. Einige andere gluten reiche Lebensmittel sind Gerste, bulgur, farina, graham Mehl, Grieß, Malz, Pommes Frites, Schmelzkäse, mayonnaise, ketchup, Soja-sauce, Wurst, Marinaden, Konserven gebackene Bohnen, Pudding, hot dogs, Energie-Riegel, Weizengras, aromatisierte Kaffees, Bier, geröstete Nüsse, etc.

    Gluten ist eine Art von protein, die, wenn Sie allergisch sind, oder gluten-Intoleranz sind dann nennt man Zöliakie. Dies ist eine Autoimmunerkrankung wobei der Körper kann nicht verdauen, die das protein gluten. Dies kann änderungen an der Darm-Zellen, was zu einer schlechten absorption der Nährstoffe.

    Andere als Zöliakie gibt es eine weitere Bedingung, die als nicht-Zöliakie-gluten-Sensitivität, die gibt ähnliche Nebenwirkungen oder negative Auswirkungen beim Verzehr von gluten-Diät. Dies ist auch gluten-Empfindlichkeit und sollten ähnlich behandelt werden durch die Einnahme von gluten-freie Diät.

  • Milchprodukte
  • Sie wissen bereits, dass IBS-Patienten nehmen sollten fettarme Diät; und Milchprodukte sind Reich an Fett. Dies bedeutet einfach, dass Milchprodukte sollten vermieden werden.

    Der zweite Grund ist, dass viele IBS-Patienten, die Laktose-Intoleranz und alle Milchprodukte sind sehr reiche Quellen von Laktose, Milch ist die primäre Quelle von Laktose.

    Wenn Sie wollen immer noch Milch Produkte, dann können Sie entscheiden sich für alternativen wie Soja-Milch, Soja-Käse, etc.

    Das negative hier ist Sie fehlt Kalzium wie Sie brauchen, Milchprodukte zu vermeiden. Stellen Sie sicher, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

  • Verarbeitete Lebensmittel und Pommes Frites
  • Sie vielleicht schon wissen, wie diese verarbeitete Lebensmittel und gebratene Lebensmittel. Diese sind sehr Reich an Fett; Sie vermieden werden sollten, so viel wie möglich so Fett ist nicht gut für IBS-Patienten.

    Dies bedeutet nicht, dass Sie sollten es vermeiden, Sie vollständig; Sie können überprüfen, alternative Zubereitungsmethoden wie Grillen oder Backen.

    Wir tatsächlich nicht wissen, was alles geht in verarbeiteten Lebensmitteln. Sie enthalten Inhaltsstoffe, die schädlich sind für Sie. Außerdem sind in der Regel Reich an Fett. Also, es ist besser, Sie zu vermeiden; Sie machen Ihre pizza zu Hause, wenn Sie wirklich wollen, um es mit Zutaten, die zu Ihnen passen.

  • Bohnen
  • Diese sind sehr reiche Quellen von Proteinen und Vitamine, aber leider verursachen Sie Blähungen und Krämpfe. Es ist unbedingt zu vermeiden Bohnen vollständig, wenn Sie leiden an IBS.

  • Koffein
  • Wir lieben eine heiße Tasse Kaffee jeden morgen, aber Koffein Sie tatsächlich stimuliert den Darm, wo die Ursache der IBS ist. Alle koffeinhaltigen Getränke und Produkte beschränkt sein sollten ganz. Dies beinhaltet auch Limonaden und energy-drinks. Sich für andere Quellen von Energie, wenn Sie benötigen sofortige Energie.

    Die Low-FODMAP-Diät

    Wir haben schon diskutiert über diese Diät aber lassen wir es gut verstehen. FODMAP bedeutet Fermentierbare Oligosaccharide, Disaccharide, Monosaccharide Und Polyole. Diese Diät konzentriert sich mehr auf die Beseitigung der kurzkettigen Kohlenhydrate, die nicht absorbiert durch den Darm richtig. Wenn Sie haben IBS, ist es wichtig, um es einfacher für Ihr Verdauungssystem zu verdauen die Nahrung leicht und Nährstoffe aufnehmen. Also, es ist notwendig, um zu vermeiden, alle Lebensmittel, die Ihr Körper nicht leicht zu verdauen. Eine Forschung bewiesen, dass diese Lebensmittel erhöhen können Blähungen, gas-und dann führen zu Schmerzen und Durchfall.

    Nach dieser Diät, werden Sie brauchen, um vollständig zu vermeiden Sie alle Milchprodukte, Hinzugefügt Faser -, high fructose corn Sirup, Kreuzblütler Gemüse wie Kohl, Brokkoli, etc. Artischocken und Zwiebeln. Außerdem schlägt Sie vor, um zu vermeiden, Kichererbsen und Linsen.

    Beginn der Einnahme von Laktose-freie Milch oder Soja-Produkte statt. Sie können nehmen, feta-Käse, Bananen, kiwi, Erdbeeren und Melonen; Gemüse wie bok choy, Möhren, Kartoffeln, radieschen, Rüben usw. eingenommen werden kann.

    Zusätzlich zu diesen stress zu vermeiden, regelmäßig Sport treiben und halten Sie ein Tagebuch zu notieren, welche Lebensmittel zu Ihnen passt und was nicht. Sie können es nehmen, um den Arzt für Anregungen auf und behandeln dich entsprechend.

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